Das Unternehmen

Der Name RÖHR ist in der Region eng verbunden mit den beiden Traditionsmarken Volkswagen und AUDI - seit März 2015 steht „RÖHR“ auch für die Marke Skoda.

An sechs Standorten in Südostbayern ist die RÖHR Unternehmensgruppe der starke Partner für PKW Neu- und Gebrauchtfahrzeuge und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Der Grundstein für das Unternehmen wurde 1932 durch Erich Röhr gesetzt. Er schaffte mit visionärer Kraft und Entschlossenheit Werte, die heute im Unternehmen wichtiger sind denn je. Erich Röhr war ein Ausnahmeunternehmer, der 1974 für sein Schaffen mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.

Mit rund 320 Mitarbeitern an den sechs RÖHR Standorten (Volkswagen Zentrum Passau, Auto RÖHR Skoda , Audi Zentrum Passau, RÖHR Vilshofen, RÖHR Grafenau und RÖHR Tittling) weiß das mittelständische Unternehmen auch um seine soziale Verantwortung in der Region. Der Automobilmarkt hat sich die letzten Jahre stark gewandelt. Bei vielen Kunden rückte der Preis einer Leistung bei der Kaufentscheidung immer stärker in den Vordergrund. Aktuelle Umfragen jedoch zeigen, dass gerade beim Autokauf die Qualität und Zuverlässigkeit der Serviceleistungen in hohem Maße kaufentscheidend sind.

Viele Kunden bringen es auf den Punkt: Der Preis muss stimmen - und bei Serviceleistungen wird ohne Kompromiss beste Betreuung rund ums Fahrzeug erwartet. Daher ist das vorrangige Ziel aller Mitarbeiter in den RÖHR Betrieben genau diese Erwartungen zu erfüllen. Traditionelle Werte des Unternehmens, wie Qualität und Verlässlichkeit sind genauso gefragt wie beste technische Ausstattung der Betriebe.

Großen Wert legen die Kunden auf eine hochwertige Präsentation der Fahrzeuge. Beispiel hierfür ist die neue Skoda Marken Welt. Auto RÖHR ist eines der ersten Unternehmen in Süddeutschland, die das neue Skoda- CI Konzept umgesetzt haben.

In den letzten fünfzehn Jahren wurden das Audi Zentrum Passau und das Volkswagen Zentrum Passau neu gebaut. Repräsentative Schauräume setzen hier die Marken eindrucksvoll in Szene. Das Audi Zentrum wurde 2014 erweitert und mit einer Galerie aufgestockt. Mit der Neugestaltung des Audi Showrooms 2015 (nach den aktuellen Audi CI – Richtlinien) bietet das Audi Zentrum Passau modernstes Ambiente für Kunden und Mitarbeiter. „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!“ Bereits beim Betreten des Schauraums werden die Kunden willkommen geheißen. Aber auch die Strukturen und Abläufe - von der Kundenberatung bis zur Serviceannahme haben wir die Kundenzufriedenheit permanent im Fokus.

Das neu gebaute Lack- und Karosseriezentrum im Volkswagen Zentrum Passau ist seit August 2009 in Betrieb. Die jeweiligen Werkstätten der Firmengruppe werden ständig erweitert, modernisiert und optimiert.

Die Markenwerte von Volkswagen, Audi und Skoda werden unter der Dachmarke RÖHR bestmöglich platziert. Den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden, macht einen ständigen Entwicklungs- und Veränderungsprozess notwendig. Die Werte des Unternehmens müssen dazu auch von allen Mitarbeitern gelebt werden. Sämtliche RÖHR Mitarbeiter beteiligen sich regelmäßig an Aus- Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Unser Versprechen für jetzt und in Zukunft: „RÖHR – Ihr Partner für Mobilität“